Donnerstag, 6. April 2017

Abflug aus Douala

Nach einer tropisch-wolkenbruch-durchregneten Nacht konnten wir, ganz unerwartet, uns heute Morgen um 8 Uhr doch pünktlich auf den Weg von Bafoussam nach Douala machen.
Uns erwartete eibe lange, holprige, kontrollreiche (Militär, Polizei, Straßensicherheitsmensch, unbestimmbare Funktion aus oLangeweile?!...) und letztendlich in Douala staureiche Fahrt, doch schließlich erreichten wir nach 8 Stunden unseren Abflugsort Richtung Europa.
In Douala gingen wir mit Innocent, der uns mit zwei seiner Töchter zum Flughafen begleiten wollte, noch gemeinsam etwas essen. Danach mussten wir uns dann am Airpirt Douala schweren Herzens von der Familie Djonthe verabschieden (begonnen schon am frühen Morgen mit dem Abschied von Mme Marceline und den restlichen Kindern der Familie)...
Die Gepäckabgabe klappte problemlos und so setzten wir uns -  mit noch reichlich Zeit bis zum Boarding - noch einmal im Flughafen-Café zu den letzten kamerunischen Getränken zusammen.
Unser Abflug wird um 21.30Uhr stattfinden, der nächste (und letzte?) Blogeintrag erfolgt dann wieder aus Europa :-)



2 Kommentare:

  1. Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Danke für eure sehr interessanten und umfangreichen Berichte!
    Schön, dass ihr nun, bestimmt recht müde, aber wie auf den Bildern zu sehen, bestens gelaunt, wieder in der Heimat angekommen seid.
    Noch eine Woche richtig erholsame Osterferien!!!
    Wir freuen uns auf eure weiteren Erzählungen und Fotos nach Ostern in der Schule.

    Martin Fringes

    AntwortenLöschen